Skip to content

Kindertheater in Gefell: Rotkäppchen und der Wolf

9/11/19

Das beliebte Thüringer Kindertheater „Doncalli“ zeigt:

"Rotkäppchen und der Wolf" live auf der Theaterbühne!

 Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Thüringer Kindertheater "Doncalli" kommt nach Gefell. In Jahr 2019 zeigen wir den  Märchenklassiker der Brüder Grimm

"Rotkäppchen und der Wolf", vor märchenhafter Kulisse wird das Märchen in originalgetreuen Kostümen von Schauspielern dargestellt.

Das Märchenspiel ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet und dauert ca. 80 Minuten. 
Gastspieltermin: Mittwoch, 11.9.2019; Gefell, Rathaussaal, Beginn: 17.00 Uhr; Einlass ab 30 Minuten vor Beginn.

 

Tickets am Veranstaltungstag ab 30 Minuten vor Beginn im Veranstaltungssaal erhältlich.

 

Veranstaltungsdauer: ca. 80 Minuten.

 

 Eintrittspreise Kinder 9,- €  Erwachsene 10,- €

 

Inhalt:

Ein kleines Mädchen, Rotkäppchen, dem seine Großmutter einst eine rote Kappe geschenkt hat, wird von der Mutter geschickt, der in einem Haus im Wald wohnenden, bettlägerig kranken Großmutter einen Korb mit Leckereien (Kuchen und Wein) zu bringen. Die Mutter warnt Rotkäppchen eindringlich, es solle nicht vom Weg abgehen. Im Wald lässt sich Rotkäppchen auf ein Gespräch mit einem Wolf ein. Der Wolf horcht Rotkäppchen aus und macht es auf die schönen Blumen aufmerksam, worauf Rotkäppchen beschließt, noch einen Blumenstrauß zu pflücken, der Warnung der Mutter zum Trotz. Der Wolf eilt geradewegs zur Großmutter und frisst sie. Er legt sich in deren Nachthemd in ihr Bett und wartet auf Rotkäppchen. Bald darauf erreicht Rotkäppchen das Haus, tritt ein, und begibt sich in Großmutters Bett. Dort wundert sich Rotkäppchen über die Gestalt ihrer Großmutter, erkennt aber nicht den Wolf, bevor es ebenfalls gefressen wird. Doch zum guten Ende befreit der Jäger Großmutter und Rotkäppchen aus dem Bauch des Wolf´s, so nimmt das Märchen ein gutes Ende.